Rückblick 2018

Das war die Weihnachtsreise 2018

Die Weihnachtsreise vom Sonntag, 16. Dezember 2018 war ein Weihnachtserlebnis der besonderen Art.
Viele Menschen freuten sich am besinnlichen Kontrastpunkt in der St.Galler Altstadt.

Am Eingang zur Marktgasse und zur Multergasse wurden die Besucher von Skriptorinnen und Skriptoren empfangen und mit ihrem Hab und Gut ganz entsprechend der Weihnachtsgeschichte vor mehr als zweitausend Jahren in Steuerlisten eingetragen. Manch lustiges Gespräch war die Folge. Am Herodesplatz konnte man die wichtigsten biblischen Szenen von König Herodes verfolgen.

Begleitet von Fanfaren konnte die Imposanz des damaligen Herrschers unter dem römischen Kaiser Augustus erahnt werden. Deutlich ruhiger und besinnlicher präsentierten sich die Schauplätze der Hirten (Grüningerplatz) und der Krippe mit Maria und Josef und der wichtigsten Person überhaupt: dem Jesuskind auf dem Klosterplatz.